Liebe ist Musik

Liebe verzaubert, wie die Musik.
Musik ist Handwerk, wie die Liebe.

Die Suche nach einem Partner vergleiche ich gerne mit einem Musik-Duo:
So wie der Musiker sein Instrument beherrschen sollte, so sollte man auch das Handwerk der Liebe begreifen. Man sucht nach einem Duett-Partner, der auf dem gleichen Niveau spielen sollte. Wenn einer Profi ist, eine Vision hat, einen bestimmten Stil verfolgt, dann wird er dennoch nie diese Musik spielen können, die ihn erfüllt, wenn sein Gegenüber nur mäßig begabt ist, nicht lernbegierig, eine Art von Musik bevorzugt, die nicht kompatibel ist, mit seiner eigenen. Das erzeugt nur Frustration, auf beiden Seiten.
Nur mit dem passenden Partner ist Musik möglich, die einem in der Seele berührt. Und man sich selbst immer wieder überrascht, zu welchen Klängen man zusammen zu spielen in der Lage ist.
Doch wenn man jemanden gefunden hat, mit dem solcher Zauber möglich wäre, ist viel Arbeit nötig. Da gibt es oft Misstöne, bis man sich abgestimmt und wirklich kennengelernt hat. Wenn man nicht gleich aufgibt, lohnt die Mühe. Denn sobald man sich blind versteht und sich von dem Zusammenspiel tragen lässt, dann erst kommen beide Seelen richtig zur Entfaltung und Zauber entsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.